Herzlich willkommen beim AGV Belcanto Hockenheim!

 

Wir sind eine lustige Gemeinschaft und pflegen das respektvolle „Du“ miteinander. Das Alter unserer aktiven Sängerinnen und Sänger liegt zwischen 18 und 65 Jahren. Wir haben Spaß am (auswendigen) Singen und studieren gelegentlich kleinere Choreografien ein.

Auch mit geringer Erfahrung ist es möglich, mit dem Singen bei uns zu starten. Lass uns zusammen auf die Reise gehen und entdecken, welches Gesangstalent in Dir schlummert. Das Alter spielt dabei schon mal keine Rolle. Du bist jederzeit herzlich willkommen, mal reinzuschnuppern und in einem privaten 1:1 Gespräch zu erfahren, ob Du schon längst mit dem AGV Belcanto auf der Bühne sein könntest, oder wie wir Dir helfen können, Deine musikalische Entwicklung Deinen Träumen etwas näherzubringen.

Wer Noten lesen kann, wem moderne Lieder und Choreografie leicht fallen, und wer zudem etwas Gesangs-, Instrumenten- oder Beatbox-Erfahrung mitbringt, der hat es am leichtesten, mit uns durchzustarten.

Grundsätzlich aber hast Du im Herzen Musik, kannst alles nachsingen, was Du im Radio so hörst, und hast Lust in der Gemeinschaft gute Musik machen und Freude zu bereiten!

Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir mit ihren vielseitigen Aktivitäten den Erhalt von Kunst und Kultur, insbesondere der Laienmusik unserer Heimat.

Wenn Du jetzt neugierig geworden bist und aktiv bei unserem Chor mitsingen willst, komme einfach zu unserer Singstunde, um ganz ohne Verpflichtung reinzuschnuppern oder schreib uns: kontakt (at) agv-belcanto.de

Willst Du uns als Fördermitglied unterstützen, Sponsor werden oder uns für Deinen ganz persönlichen Anlass buchen? Lass Dich beraten. Am besten noch heute. kontakt (at) agv-belcanto.de

  

Mit herzlichen Sängergrüßen

Der Gesamtvorstand  2023/24 

Vorstand 2023-2024 

Von links: Richard Sauter (Beisitzer), Eva Baumann (2. Schriftführerin und Pressewartin), Michael Grosskopf (1. Vorsitzender), Andreas Sternberger (2. Vorsitzender), Romina Afflerbach (3. Vorsitzende), Melanie Plautz (1. Schriftführerin), Kathrin Sabljo (1. Notenwartin), Sandro Schiefer (2. Notenwart), Jutta Deiß (Kassierin), Petra Machauer-Leonhardt (Beisitzerin), Dorothee Berlinghof (Beisitzerin)

Es fehlen: Anne Geser (Beisitzerin), Robin Hertlein (Beisitzer), Ilona Marosi-Schöpfer (Beisitzerin)